„Einfach besser sprechen“ - das neue Buch von Elmar Bartel

Verständlich, selbstbewusst und überzeugend zu sprechen ist in vielen Situationen enorm wichtig. Mehr noch: Es ist der Schlüssel zum Erfolg. Elmar Bartel hat seine langjährigen Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst, das ab dem 5. Oktober 2017 im Handel erhältlich ist:

 

„Einfach besser sprechen“.

 

Darin verrät er das Know-How aus der Radio- und Fernsehwelt und zeigt, wie jeder das wertvolle Potenzial der eigenen Stimme optimal nutzen kann. Zu den praktischen Erfahrungen als Berufssprecher kommen zahlreiche Übungen zu Aussprache, Atmung, Körperhaltung und Betonung. Damit ist das Buch ein wertvoller Einstieg für alle, die einfach gut ankommen wollen.


Bekannte Stimmen aus der Fernsehwelt – u.a. Petra Gerster, Markus Lanz, Maybrit Illner, Oliver Welke und Marietta Slomka – zeigen, wie es geht. Einfach besser sprechen von Elmar Bartel ist der persönliche Coach für jede Gelegenheit im Alltag und Beruf. Pro verkauftem Buch kommt € 1,- der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V. zu Gute.