Projekte

Aktuelles:

Interview zum Buch in der Mainzer AZ

In der Mainzer "Allgemeine Zeitung" erschien heute ein Interview mit Elmar Bartel, in dem er sich zu seinem Buch "Einfach besser sprechen" äußert und auch erläutert, wie es zu der Buch-Idee kam. Die Zeitungsseite finden Sie hier zum Download.

Download
"Allgemeine Zeitung" Mainz vom 06.06.2018, Seite 15
Interview mit Elmar Bartel zu seinem Buch "Einfach besser sprechen"
2018-06-06_Allgemeine_Zeitung_Mainz_Seit
Adobe Acrobat Dokument 506.3 KB

„Einfach besser sprechen“ - das neue Buch von Elmar Bartel

Verständlich, selbstbewusst und überzeugend zu sprechen ist in vielen Situationen enorm wichtig. Mehr noch: Es ist der Schlüssel zum Erfolg. Elmar Bartel hat seine langjährigen Erfahrungen in einem Buch zusammengefasst, das ab dem 5. Oktober 2017 im Handel erhältlich ist:

 

„Einfach besser sprechen“.

 

Darin verrät er das Know-How aus der Radio- und Fernsehwelt und zeigt, wie jeder das wertvolle Potenzial der eigenen Stimme optimal nutzen kann. Zu den praktischen Erfahrungen als Berufssprecher kommen zahlreiche Übungen zu Aussprache, Atmung, Körperhaltung und Betonung. Damit ist das Buch ein wertvoller Einstieg für alle, die einfach gut ankommen wollen.


Bekannte Stimmen aus der Fernsehwelt – u.a. Petra Gerster, Markus Lanz, Maybrit Illner, Oliver Welke und Marietta Slomka – zeigen, wie es geht. Einfach besser sprechen von Elmar Bartel ist der persönliche Coach für jede Gelegenheit im Alltag und Beruf. Pro verkauftem Buch kommt € 1,- der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik e.V. zu Gute.


Vergangenes:

Benefizkonzert am 30. März 2019

                                                 (Zum Vergrößern auf das Bild klicken.)

mehr lesen

Radio-Interview zum Buch bei „hr2-Doppelkopf“

mehr lesen

Elmar Bartel erklärt die Landeshauptstadt Mainz

Gemeinsam mit Nick Benjamin hat Elmar Bartel die deutschen Texte des neuen Mainzer Sightseeing-Busses "city2see" eingesprochen. Nach einem eintägigen Testlauf am Ostersonntag wird er ab dem 17. Mai 2017 jeden Tag in den Straßen von Mainz zu hören sein.

Mehr Infos hier: www.city2see.de


17. Oktober 2015: Benefizkonzert in der Showbühne Mainz

Erleben Sie einen Abend pures Entertainment: Die Showbühne Mainz präsentiert das Benefizkonzert mit Elmar Bartel und der Comitolo Big-Band!

 

Alle Erlöse kommen in vollem Umfang der "Stiftung Lebenshilfe Mainz-Bingen" zugute.

 

Weitere Infos gibt es hier.

 

 

Bildquelle: © "BIldermacher Fox", Mainz